Projektleitung

Startseite 5 Leistung 5 Projektleitung

Projektleitung in kompetenten Händen

Die Projektleitung ist eine Organisationseinheit, welche die Gesamtverantwortung für ein Projekt übernimmt. Als kompetenter Partner im Projektmanagement führen wir Ihr Projekt zielgerichtet und zuverlässig zum Erfolg.

Zu den Aufgaben der Projektleitung gehört die Bereitstellung notwendiger Ressourcen, der Aufbau einer geeigneten Projektorganisation und die Einbindung auftraggeberseitiger Berater*innen und Vertreter*innen.  In Ihrem Namen führen wir rechtlich bindende Verhandlungen, setzen erforderliche Maßnahmen durch und wickeln Verträge unter Wahrung Ihrer Rechte und Pflichten ab. So gewährleisten wir den reibungslosen Ablauf Ihres Projekts.

Das internationale Führungsteam bespricht in einer Vorstandssitzung die Projektergebnisse.

Unsere Expertise

  • Herbeiführen von Entscheidungen
  • Durchsetzen erforderlicher Maßnahmen
  • Wahrung der Rechte und Pflichten der Auftraggebenden
  • Herbeiführen der Genehmigungsfähigkeit
  • Konfliktmanagement
  • Leitung von Gremienbesprechungen
  • Vertragsverhandlungen
  • Zentrale Projektanlaufstelle
  • Koordination der in Stabsfunktion eingesetzten Berater*innen und Vertreter*innen
  • Projektbezogene Repräsentationspflichten
  • Vorbereitung und Abstimmung von Leistungs- und Vertragsinhalten für Berater*innen und Vertreter*innen der Auftraggebenden

Kontakt aufnehmen

Wir führen Verhandlungen, treffen Entscheidungen und wickeln Verträge zuverlässig ab, stets im Sinne Ihrer Interessen. Gerne übernehmen wir als Ihr Partner für Projektmanagement die Leitung Ihres Projekts. Kontaktieren Sie uns!

Portrait von Andreas Spathelf

Andreas Spathelf
Dipl.-Ing.​
Geschäftsführer