Deutsch

THOST Projektmanagement GmbH
Villinger Straße 6 | 75179 Pforzheim
+49 7231 1560-0
info@thost.de

Zurück

Neuer THOST Standort in den Niederlanden

Standorte | 02.08.2019

THOST Projektmanagement weitet Geschäft in den Niederlanden aus

THOST Projektmanagement, das größte Projektmanagementunternehmen in Familienhand, baut seine internationale Präsenz weiter aus und ist seit Anfang Juni 2019 mit einer Tochtergesellschaft in den Niederlanden vor Ort aktiv. Mit dem neuen Büro in Breda bietet THOST Projektmanagement dort nun sein gesamtes Leistungsspektrum mit dem Schwerpunkt auf Mobilität, Anlagenbau und Industrie an. THOST Projektmanagement möchte mit diesem Schritt an sein erfolgreiches Wachstum anknüpfen und reagiert auf die hohe Nachfrage im Bereich Projektmanagement in den Niederlanden.

Spannende Anforderungen in einem neuen Markt

Auf dem niederländischen Markt erwarten die Experten von THOST Projektmanagement spannende neue Projekte. So wächst die Wirtschaft der Niederlande aktuell um rund 0,6 Prozent stärker als der gesamte Euro-Raum im Schnitt und stellt auch im Bereich Technologie und Digitalisierung eine besondere Anforderung dar. „Der neue Standort bietet uns besonders aus technologischer Perspektive spannende Möglichkeiten für künftige Projekte. So ist das Land etwa beim Netzbau schon deutlich weiter als Deutschland. Das ermöglicht uns in der Projektarbeit eine andere Basis und fordert von unseren Experten besonderes Know-how“, sagt Stefan Mollenkopf, Standortleiter bei THOST Projektmanagement in Breda.

Ein Standort mit viel Potential

Breda ist neben Büros in der Schweiz, Russland, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten der fünfte internationale Standort des Unternehmens. „Wir freuen uns darauf, unsere Kompetenzen nun auch in den Niederlanden anzubieten. Mit der Gründung unserer neuen Tochtergesellschaft können wir unsere Kunden vor Ort optimal betreuen. Wir sehen an unserem neuen Standort großes Potential und möchten vor Ort weiterwachsen“, sagt Dieter Kraus, Geschäftsführer bei THOST Project Management The Netherlands B.V. in Breda. In Deutschland ist das Unternehmen am Hauptsitz in Pforzheim sowie an weiteren 13 Standorten vertreten.