Deutsch

THOST Projektmanagement GmbH
Villinger Straße 6 | 75179 Pforzheim
+49 7231 1560-0
info@thost.de

Zurück

IHK Außenwirtschaftsforum in Reutlingen

Ausland | 04.12.2018

Am 20. November war THOST auf dem IHK Außenwirtschaftsforum in Reutlingen mit einem Stand vertreten. Herr Daniel Kiefer und Frau Nadja Ganischnova gaben Interessierten Teilnehmern wertvolle Tipps zum Aufbau von internationalen Geschäftsaktivitäten und Produktionsstätten, insbesondere in Russland. Des Weiteren erläuterten sie die Vorteile der Zusammenarbeit mit THOST als unabhängigem professionellem Partner zur Vorbereitung und Durchführung von internationalen Projekten.

Kiefer Ganishnova

Weitere Themen des IHK Außenwirtschaftsforums waren übersichtliche Prognosen für Emerging Markets (Indien, Myanmar, Russland, China, Zentralasien) sowie klassische Märkte (Frankreich, die Schweiz, UK), vorgestellt von Marktexperten der Deutschen Außenhandelskammern weltweit und weiteren hochkarätigen Referenten. Außerdem beleuchtet wurden die deutsch-amerikanischen Beziehungen und die Anforderungen des Brexit.

Laut der AHK in St. Petersburg befindet sich der russische Markt auf Wachstumskurs, der Ölpreisverfall und die Auswirkungen der Sanktionen wurden gut verkraftet. Die Branchen, die Potenzial aufweisen, sind nach wie vor Automotive, aber auch insbesondere die Müllentsorgung und -verarbeitung. THOST ist in diesen Branchen sehr erfahren und hervorragend aufgestellt und freut sich auf weitere interessante Projekte in diesen Bereichen.