Deutsch

THOST Projektmanagement GmbH
Villinger Straße 6 | 75179 Pforzheim
+49 7231 1560-0
info@thost.de

Zurück

Verbundforschungsprojekt Office 21

Partnerschaft | 28.03.2022

Topaktuell haben wir den Vertrag für die Beteiligung am Verbundforschungsprojekt Fraunhofer IAO OFFICE 21® unterschrieben und unsere Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert!

Die Entscheidung für die weitere Beteiligung an dem Verbundforschungsprojekt war für uns logisch, denn die bisherigen Erwartungen an die Zusammenarbeit sind vollumfänglich erfüllt worden. Vielleicht besser: Die gemeinsamen ambitionierten Ziele wurden alle erreicht bzw. übertroffen.

Neben neuen und festigenden Erkenntnissen, welche Bedeutung Arbeitsumgebungen und -orte in der Zukunft haben und wie diese gestaltet werden, war und ist unser Ziel, frühzeitig Veränderungen und Neuerungen zu identifizieren und konkrete Handlungsoptionen zur erfolgreichen Gestaltung und Implementierung neuer Arbeitswelten bei unseren Kunden zu entwickeln.

Dieses Wissen fließt in die Arbeit unseres Kompetenzcenters Integrierte Bedarfsplanung vollumfänglich ein.

Das Kernteam seitens Fraunhofer IAO wird von Dr. Stefan Rief (Institutsdirektor & Leitung Forschungsbereich Organisationsentwicklung und Arbeitsgestaltung) geleitet. Sven Baade und sein Team vertreten THOST in der Forschungsgruppe.

Teil des branchenübergreifenden Partnernetzwerks sind neben uns derzeit auch die folgenden Unternehmen:

BAD GmbH, BMW Group, CA Immo Deutschland GmbH, Commerz Real AG, Deutsche Bahn, Fujitsu, Haworth, Heinz Wagner - WIIPP GmbH, KYOCERA Document Solutions Deutschland, NURUS, Office Group GmbH, PLATEAU RED GmbH, Sedus Stoll AG (Headquarter), Soennecken eG, Waldmann - Engineers of Light

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!