Русский

ТОСТ Проектменеджмент ГмбХ
Villinger Straße 6 | D-75179 Pforzheim
+49 7231 1560-0
info@thost.de

Назад

Gelungene Zusammenarbeit mit Daimler in Russland

Projekte | 05.04.2019

Wir freuen uns über die Eröffnung des ersten russischen PKW-Werkes von Daimler in Esipovo am 3. April 2019. THOST wurde in diesem Projekt als Generalprojektsteuerer beauftragt.

Die feierliche Werkseröffnung im Industriepark „Esipovo“ erfolgte durch den russischen Präsidenten Vladimir Putin, den deutschen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier sowie den Daimler Konzernchef Dieter Zetsche. Die Produktionskapazität des Werkes wird sich auf mehr als 20.000 Fahrzeuge im Jahr belaufen, und Daimler schafft hiermit mehr als 1000 neue Arbeitsplätze.  Unser Expertenteam konnte das komplexe Projekt durch frühzeitiges, zielgerichtetes Termin- und Risikomanagement sowie professionelles und schnelles Präqualifikations- und Beschaffungsmanagement erfolgreich realisieren. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sowie der zügigen Bearbeitung von Genehmigungsprozessen konnte das Projekt termingerecht abgeschlossen werden. Das örtliche Know-how, insbesondere von Genehmigungsverfahren, wurde als essenzielle und wertvolle Ergänzung zu Projektabwicklungsstandards des Auftraggebers von THOST Projektmanagement eingebracht.

Wir wünschen unserem Auftraggeber besten Erfolg bei der Produktion in diesem neuen Werk und danken für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Team!

IMG 5490IMG 6071

© Daimler AG